Die Evangelische Frauenhilfe hat eine lange Geschichte als Instrument der Emanzipation in Kirche und Gesellschaft. Näheres über die Konzeption, die Geschichte und die Gegenwart der Ev. Frauenhilfe im Rheinland erfahren Sie unter www.frauenhilfe.de. Dort finden Sie auch weitere Informationen über das überregionale Angebot wie Fortbildungen und Freizeiten.

Leider beseht der Kreisverband Köln-Süd der Ev. Frauenhilfe im Rheinland nicht mehr. Die Frauenkreise der Ev. Kirchengemeinde Brühl haben sich zu selbstständigen Frauenkreisen erklärt.

Die Nachmittage beginnen mit einem geistlichen Wort und gemeinsamen Liedern. Einen Schwerpunkt bildet der gegenseitige Austausch und die Gemeinschaft bei Kaffee und Kuchen. Daneben haben die Frauennachmittage immer eine Themenstellung aus Gemeinde, Kirche und Gesellschaft. Gelegentlich werden Referentinnen oder Referenten eingeladen.

Die Frauenkreise haben bis zur Pandemie in diesen Rhythmen getagt, ab Spetmber 2021 wird es eine angepasste Struktur geben.

Frauenkreis Christuskirche, Mayersweg 5, Gemeindesaal
1. Donnerstag im Monat, 15:00 Uhr