Die Jugendarbeit bildet einen Arbeitsschwerpunkt der Ev. Kirchengemeinde Brühl. Das Arbeitsfeld liegt  in den Händen der Jugendmitarbeiterin, Frau Dipl.-Päd. Isabell Ohl. Das Jugendbüro ist an der Johanneskirche, Rodderweg 68.

Evangelische Jugend Brühl
Jugendmitarbeiterin Isabell Ohl
Rodderweg 68
Tel: 02232 5076192
Mail: ohl@kirche-bruehl.deKirchentag

Die Evangelische Kirchengemeinde Brühl möchte Jugendlichen Räume schaffen, ihren eigenen Zugang zu Glaube und Kirche zu entdecken und dem nachzugehen. Sie sollen die Möglichkeit haben, ihre Gedanken zu äußern und sich als Glieder der christlichen Gemeinschaft zu verstehen. Ihr evangelisches Profil soll Kontur erhalten. Bei uns ist dies in vielen unterschiedlichen Bereichen möglich.

Die Jugendgruppe trifft sich jeden 1. und 3. Dienstag in der Andreaskirche von 19 bis 21 Uhr. Schau doch mal vorbei!

Und außerdem: Theater! geht weiter.
Aus dem Theaterworkshop hat sich eine ständige Gruppe entwickelt. Die Jugendlichen der Theatergruppe treffen sich in der Johanneskirche, Rodderweg 68, donnerstags von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr. Wer Lust hat mitzumachen, ist herzlich willkommen.

Jugendgottesdienst

Der nächste Jugendgottesdienst ist am Samstag, 1. Juli um 18.30 Uhr an der Johanneskirche.

Jugendgottesdienste werden von Jugendlichen vorbereitet und finden mehrmals im Jahr sonntags um 18 Uhr statt. Auf die Jugendgottesdienste weisen wir mit Plakaten, Flyern, Handzetteln, auf dieser Webseite und auf facebook hAndachtin und laden herzlich ein!

Das Vorbereitungsteam freut sich über neue Leute, welche die Jugendgottesdienste mitgestalten wollen. Egal ob Musiker, Theatermenschen, Denker oder kreative Köpfe! Wenn du darauf Lust hast, melde dich bei Isabell Ohl.

 

Mitmachen? Ehrenamt!

Bei uns gibt es viele Möglichkeiten, mitzumachen und aktiv zu werden. Du kannst dich in allen Bereichen ehrenamtlich engagieren. Schau doch einfach mal in einer unserer Gruppen vorbei oder melde dich bei Isabell Ohl.

Regelmäßig bieten wir einen Startup-Kurs für Jugendliche ab 14 Jahren an. Der aktuelle startete am 13.06.2017. Außerdem gibt es in Kooperation mit dem Kirchenkreis Köln-Süd Fortbildungen für Ehrenamtliche. Nähere Infos gibt es bei Isabell Ohl.

Freizeiten

Die Sommerfreizeiten 2017:

Für Jugendliche ab 13 Jahren geht es vom 15. – 29.7.2017 nach Spanien, großartiges Programm inklusive! Den Flyer mit allen wichtigen Infos findest du hier.

Die Kinderfreizeit 2017 wird in das neue Haus am Teich gehen. Und zwar vom 14. – 24.8.2017. Den Flyer findest du hier.

Die Plätze sind sehr begehrt, deshalb gib deine Anmeldung schnell ab. Wir nehmen momentan nur noch Anmeldungen für die Kinderfreizeit entgegen. Für die Spanienfreizeit gibt es leider nur noch Plätze auf der Warteliste.

Batik