Familiengottesdienste richten sich an alle Altersgruppen, vom jungen bis zum älteren Gottesdienstbesuchenden. In diesen Gottesdiensten soll es für jede und jeden einen Punkt geben, an dem angeknüpft werden kann, sei es durch Lieder oder Texte, Liturgie, Anspiel oder Psalm. Manchmal gibt es auch ein Kreativangebot.

Familiengottesdienste finden regelmäßig in der Christuskirche und der Johanneskirche (dort heißt er „Gottesdienst für kleine Leute“ bzw. „Gottesdienst für alle“) statt. Gottesdienste zu Gemeindefesten sind in aller Regel als Familiengottesdienste gestaltet. Auch zu vielen Festen des Kirchenjahres finden Familiengottesdienste statt, z.B. am Heiligen Abend und am Erntedanktag. Es lohnt sich mitzufeiern.

Familiengottesdienste

Klein und Groß feiern zusammen Gottesdienst mit der ganzen Gemeinde