Evangelische Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
Heike Staps-Dahl und Christine Siem
Blindgasse 6
50226 Frechen
Telefon 02234 170 25 (nur telefonische Terminvereinbarung)
Email beratungsstelle-frechen@kirche-koeln.de

Die Terminvereinbarung erfolgt nur über telefonische Voranmeldung im Sekretariat der jeweiligen Beratungsstelle.

Eine Frau, die Beratung und Hilfe in einem Schwangerschaftskonflikt sucht; Eltern, die Fragen zur Erziehung ihrer Kinder haben; ein Paar, das juristische Informationen für die anstehende Trennung benötigt oder ein Pfarrer, der einen Referenten für seine Konfirmandengruppe braucht – für alles das und noch viel mehr ist die Evangelische Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Erwachsene die richtige Adresse.

Ratsuchende treffen hier auf ausgebildete Fachkräfte, die neben ihrem Grundberuf als diplomierte Psychologen, Sozialarbeiter Sozialpädagogen, Heilpädagogen, Diplompädagogen, Pfarrer und Juristen über eine oder mehrere therapeutische Zusatzqualifikationen und langjährige Berufserfahrung verfügen. Die Beratungsstelle ist Trägerin von drei Einrichtungen: die Beratungsstelle in der Kölner Innenstadt, in Frechen und in Bensberg. Sie stehen allen Ratsuchenden offen – unabhängig von Nationalität oder Religion. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterliegen der Schweigepflicht. Alle Beratungen und therapeutischen Angebote sind kostenfrei.